Die Aufnahmen zeigen den Aufbau der Diplomausstellung: Sie leitet von der thematischen Einführung in dem Zusammenhang von Materialien und Technologie, und den daraus resultierenden Lederresten, über interaktive Stationen, an denen man mit den Algorithmen in Kontakt treten kann, bis hin zu den finalen Exponaten: den vom Hauptalgorithmus entworfenen und anschließend gefertigten Leder-Objekten.
Medien-Beschreibung (en)
The photos show the diploma exhibition: it leads from a thematic introduction to the connection between materials, technology, and the resulting leather waste, through interactive stations where you can engage with the algorithms, to the final outcome: the leather objects automatically generated by the main algorithm.
Die Aufnahmen zeigen den Aufbau der Diplomausstellung: Sie leitet von der thematischen Einführung in dem Zusammenhang von Materialien und Technologie, und den daraus resultierenden Lederresten, über interaktive Stationen, an denen man mit den Algorithmen in Kontakt treten kann, bis hin zu den finalen Exponaten: den vom Hauptalgorithmus entworfenen und anschließend gefertigten Leder-Objekten.
Medien-Beschreibung (en)
The photos show the diploma exhibition: it leads from a thematic introduction to the connection between materials, technology, and the resulting leather waste, through interactive stations where you can engage with the algorithms, to the final outcome: the leather objects automatically generated by the main algorithm.
Plastic Fugue, eine interaktive Klanginstallation, bestehend aus sechs Flöten (air 5-10, air Pp 1), die jeweils nur einen Ton erzeugen und über codierte Dirigierknöpfe ferngesteuert aktiviert werden. Die Reihenfolge der Töne ist jedes Mal zufällig. Die Fuge wird auf ihre Struktur reduziert und in ein Spiel mit Sequenz und Zeit überführt. Anstelle der idealisierten Ordnung stelle ich mir eine offenere Art der Klangmontage vor, eine Art demokratischer Kontrapunkt.
Medien-Beschreibung (en)
Plastic Fugue, an interactive sound installation, consisting of six flutes (air 5–10, air Pp 1), each producing only one tone and remotely activated through coded conducting buttons. The sequence of tones is random each time. The fugue is reduced to its structure and transformed into a play with sequence and time. Instead of the idealized order, I imagine a more open way of assembling sound, a kind of democratic counterpoint.
Plastic Fugue, eine interaktive Klanginstallation, bestehend aus sechs Flöten (air 5-10, air Pp 1), die jeweils nur einen Ton erzeugen und über codierte Dirigierknöpfe ferngesteuert aktiviert werden. Die Reihenfolge der Töne ist jedes Mal zufällig. Die Fuge wird auf ihre Struktur reduziert und in ein Spiel mit Sequenz und Zeit überführt. Anstelle der idealisierten Ordnung stelle ich mir eine offenere Art der Klangmontage vor, eine Art demokratischer Kontrapunkt.
Medien-Beschreibung (en)
Plastic Fugue, an interactive sound installation, consisting of six flutes (air 5–10, air Pp 1), each producing only one tone and remotely activated through coded conducting buttons. The sequence of tones is random each time. The fugue is reduced to its structure and transformed into a play with sequence and time. Instead of the idealized order, I imagine a more open way of assembling sound, a kind of democratic counterpoint.
Plastic Fugue, eine interaktive Klanginstallation, bestehend aus sechs Flöten (air 5-10, air Pp 1), die jeweils nur einen Ton erzeugen und über codierte Dirigierknöpfe ferngesteuert aktiviert werden. Die Reihenfolge der Töne ist jedes Mal zufällig. Die Fuge wird auf ihre Struktur reduziert und in ein Spiel mit Sequenz und Zeit überführt. Anstelle der idealisierten Ordnung stelle ich mir eine offenere Art der Klangmontage vor, eine Art demokratischer Kontrapunkt.
Medien-Beschreibung (en)
Plastic Fugue, an interactive sound installation, consisting of six flutes (air 5–10, air Pp 1), each producing only one tone and remotely activated through coded conducting buttons. The sequence of tones is random each time. The fugue is reduced to its structure and transformed into a play with sequence and time. Instead of the idealized order, I imagine a more open way of assembling sound, a kind of democratic counterpoint.
Plastic Fugue, eine interaktive Klanginstallation, bestehend aus sechs Flöten (air 5-10, air Pp 1), die jeweils nur einen Ton erzeugen und über codierte Dirigierknöpfe ferngesteuert aktiviert werden. Die Reihenfolge der Töne ist jedes Mal zufällig. Die Fuge wird auf ihre Struktur reduziert und in ein Spiel mit Sequenz und Zeit überführt. Anstelle der idealisierten Ordnung stelle ich mir eine offenere Art der Klangmontage vor, eine Art demokratischer Kontrapunkt.
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Plastic Fugue, an interactive sound installation, consisting of six flutes (air 5–10, air Pp 1), each producing only one tone and remotely activated through coded conducting buttons. The sequence of tones is random each time. The fugue is reduced to its structure and transformed into a play with sequence and time. Instead of the idealized order, I imagine a more open way of assembling sound, a kind of democratic counterpoint.
Plastic Fugue, eine interaktive Klanginstallation, bestehend aus sechs Flöten (air 5-10, air Pp 1), die jeweils nur einen Ton erzeugen und über codierte Dirigierknöpfe ferngesteuert aktiviert werden. Die Reihenfolge der Töne ist jedes Mal zufällig. Die Fuge wird auf ihre Struktur reduziert und in ein Spiel mit Sequenz und Zeit überführt. Anstelle der idealisierten Ordnung stelle ich mir eine offenere Art der Klangmontage vor, eine Art demokratischer Kontrapunkt.
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Plastic Fugue, an interactive sound installation, consisting of six flutes (air 5–10, air Pp 1), each producing only one tone and remotely activated through coded conducting buttons. The sequence of tones is random each time. The fugue is reduced to its structure and transformed into a play with sequence and time. Instead of the idealized order, I imagine a more open way of assembling sound, a kind of democratic counterpoint.
Plastic Fugue, eine interaktive Klanginstallation, bestehend aus sechs Flöten (air 5-10, air Pp 1), die jeweils nur einen Ton erzeugen und über codierte Dirigierknöpfe ferngesteuert aktiviert werden. Die Reihenfolge der Töne ist jedes Mal zufällig. Die Fuge wird auf ihre Struktur reduziert und in ein Spiel mit Sequenz und Zeit überführt. Anstelle der idealisierten Ordnung stelle ich mir eine offenere Art der Klangmontage vor, eine Art demokratischer Kontrapunkt.
Medien-Beschreibung (en)
Plastic Fugue, an interactive sound installation, consisting of six flutes (air 5–10, air Pp 1), each producing only one tone and remotely activated through coded conducting buttons. The sequence of tones is random each time. The fugue is reduced to its structure and transformed into a play with sequence and time. Instead of the idealized order, I imagine a more open way of assembling sound, a kind of democratic counterpoint.