Medienobjekt

Medienobjekt

Metadaten in Bezug auf die hochgeladene Datei (im Unterschied zum Werk).

MetaKeys

Medienersteller/in

IDmedia_object:​creator_of_media_object
typePeople (PeopleGroup, Person)
scopeEntries

Erstellungsdatum

IDmedia_object:​date_created
typeTextDate
hintWann wurde das Medium erstellt, das durch diesen Medieneintrag beschrieben wird? Z.B. das Aufnahmedatum einer Fotografie.
scopeEntries

Bildunterschrift

IDmedia_object:​public_caption
typeText
hintFür Veröffentlichungen.
scopeEntries

Abgebildete Personen

IDmedia_object:​depicted_persons
typePeople (Person)
hintBei Fotos, auf denen Personen zu sehen sind.
scopeEntries

Transkription

IDmedia_object:​transcription
typeText
hintZum Beispiel für Fotos, auf denen Text zu sehen ist, der durchsuchbar sein soll; oder für Audio-Mitschnitte usw.
scopeEntries, Sets

Alternativ-Text (en)

IDmedia_object:​alt_text_en
typeText
descriptionUsing alt text properly:
hintEnglische Übersetzung.
scopeEntries

Alternativ-Text (de)

IDmedia_object:​alt_text_de
typeText
descriptionUsing alt text properly:
hintKurze Bildbeschreibung bzw. sprachliche Übersetzung des visuellen Inhalts (z.B. für blinde Benutzer).
scopeEntries

Dauer

IDmedia_object:​duration
typeText
hintEtwa bei Video oder Audio.
scopeEntries

Beziehung/Funktion

IDmedia_object:​relationship
typeKeywords
hintIn welcher Beziehung steht dieser Medieneintrag zu einem Projekt oder Werk? Was ist seine Funktion?
scopeEntries

Medien-Beschreibung (de)

IDmedia_object:​description_de
typeText
hintNähere Beschreibung des Medieneintrags (im Unterschied zur Beschreibung des Projekts oder Werks, zu dem er gehört).
scopeEntries

Medien-Beschreibung (en)

IDmedia_object:​description_en
typeText
hintEnglische Übersetzung.
scopeEntries