Ein Knopf mit integriertem ESP32-Mikrocontroller. Er kann die Air-Serie aus der Ferne auslösen. Durch die Übergabe der Dirigiergewalt an das Publikum wird die bestehende Struktur unterlaufen.
Medien-Beschreibung (en)
A button with an integrated ESP32 microcontroller. It can remotely trigger the air series. By transferring the conducting authority to the audience, it subverts the established structure.
Eine Trophäe, die ein Gefüge aus wirtschaftlichen Barrieren, kulturellen Hierarchien und neoliberalen Werten bezeichnet, wird nicht zum Symbol von Leistung, sondern von Ausgrenzung.
Medien-Beschreibung (en)
A trophy, which refers to a system that, by intertwining economic barriers, cultural hierarchies, and neoliberal values, turns the trophy into a symbol not of achievement, but of exclusion.
Eine Trophäe, die ein Gefüge aus wirtschaftlichen Barrieren, kulturellen Hierarchien und neoliberalen Werten bezeichnet, wird nicht zum Symbol von Leistung, sondern von Ausgrenzung.
Medien-Beschreibung (en)
A trophy, which refers to a system that, by intertwining economic barriers, cultural hierarchies, and neoliberal values, turns the trophy into a symbol not of achievement, but of exclusion.
Eine Trophäe, die ein Gefüge aus wirtschaftlichen Barrieren, kulturellen Hierarchien und neoliberalen Werten bezeichnet, wird nicht zum Symbol von Leistung, sondern von Ausgrenzung.
Medien-Beschreibung (en)
A trophy, which refers to a system that, by intertwining economic barriers, cultural hierarchies, and neoliberal values, turns the trophy into a symbol not of achievement, but of exclusion.
Plastic Fugue, eine interaktive Klanginstallation, bestehend aus sechs Flöten (air 5-10, air Pp 1), die jeweils nur einen Ton erzeugen und über codierte Dirigierknöpfe ferngesteuert aktiviert werden. Die Reihenfolge der Töne ist jedes Mal zufällig. Die Fuge wird auf ihre Struktur reduziert und in ein Spiel mit Sequenz und Zeit überführt. Anstelle der idealisierten Ordnung stelle ich mir eine offenere Art der Klangmontage vor, eine Art demokratischer Kontrapunkt.
Medien-Beschreibung (en)
Plastic Fugue, an interactive sound installation, consisting of six flutes (air 5–10, air Pp 1), each producing only one tone and remotely activated through coded conducting buttons. The sequence of tones is random each time. The fugue is reduced to its structure and transformed into a play with sequence and time. Instead of the idealized order, I imagine a more open way of assembling sound, a kind of democratic counterpoint.
Plastic Fugue, eine interaktive Klanginstallation, bestehend aus sechs Flöten (air 5-10, air Pp 1), die jeweils nur einen Ton erzeugen und über codierte Dirigierknöpfe ferngesteuert aktiviert werden. Die Reihenfolge der Töne ist jedes Mal zufällig. Die Fuge wird auf ihre Struktur reduziert und in ein Spiel mit Sequenz und Zeit überführt. Anstelle der idealisierten Ordnung stelle ich mir eine offenere Art der Klangmontage vor, eine Art demokratischer Kontrapunkt.
Medien-Beschreibung (en)
Plastic Fugue, an interactive sound installation, consisting of six flutes (air 5–10, air Pp 1), each producing only one tone and remotely activated through coded conducting buttons. The sequence of tones is random each time. The fugue is reduced to its structure and transformed into a play with sequence and time. Instead of the idealized order, I imagine a more open way of assembling sound, a kind of democratic counterpoint.
Plastic Fugue, eine interaktive Klanginstallation, bestehend aus sechs Flöten (air 5-10, air Pp 1), die jeweils nur einen Ton erzeugen und über codierte Dirigierknöpfe ferngesteuert aktiviert werden. Die Reihenfolge der Töne ist jedes Mal zufällig. Die Fuge wird auf ihre Struktur reduziert und in ein Spiel mit Sequenz und Zeit überführt. Anstelle der idealisierten Ordnung stelle ich mir eine offenere Art der Klangmontage vor, eine Art demokratischer Kontrapunkt.
Medien-Beschreibung (en)
Plastic Fugue, an interactive sound installation, consisting of six flutes (air 5–10, air Pp 1), each producing only one tone and remotely activated through coded conducting buttons. The sequence of tones is random each time. The fugue is reduced to its structure and transformed into a play with sequence and time. Instead of the idealized order, I imagine a more open way of assembling sound, a kind of democratic counterpoint.